Direkt zum Inhalt

Pressemitteilungen

FINANZIERUNG
Drapeau STEF
Umsatz im 2. Quartal 2021
Veröffentlicht am 22/07/21

• Der Umsatz im 2. Quartal markiert einen Wendepunkt auf dem Weg zurück zu den Entwicklungstrends vor der Covid-Krise
• Der Wiederaufschwung ist jedoch aktivitäts- und länderspezifisch unterschiedlich stark ausgeprägt
• Der Umsatz der Gruppe beträgt im 1. Halbjahr 1636,8 Mio. € (+7,5 % bei konstantem Konsolidierungskreis)

CSR
Logo Moving Green
STEF baut seinen Umweltfahrplan aus und präsentiert seine Klimapolitik bis 2030
Veröffentlicht am 12/07/21
FINANZIERUNG
Drapeau STEF
Umsatz im 1. Quartal 2021
Veröffentlicht am 29/04/21

• Leichter Umsatzrückgang von 2,8 % bei konstantem Konsolidierungskreis trotz der anhaltenden Gesundheitskrise
• Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells in allen Ländern der STEF-Gruppe

FINANZIERUNG
Jahresergebnisse 2020
Veröffentlicht am 11/03/21

Die Jahresergebnisse sind weiterhin zufriedenstellend, das Betriebsergebnis verzeichnet einen Rückgang um 28,2%.
Der Ausbau des europäischen Netzwerks wird weiter vorangetrieben.

FINANZIERUNG
Umsatz im 4. Quartal 2020
Veröffentlicht am 28/01/21

Im 4. Quartal sank der Umsatz um 7,2 %.

AKQUISITION
Nagel and STEF
Die Gruppe STEF und die Gruppe Nagel geben den Abschluss ihrer Vereinbarung in Italien und Belgien bekannt
Veröffentlicht am 04/01/21
AKQUISITION
STEF x Nagel-Group
Die STEF-Gruppe erwirbt die Aktivitäten der Nagel-Gruppe in Italien, Belgien und den Niederlanden
Veröffentlicht am 13/11/20

Diese Transaktion ermöglicht es der Nagel-Gruppe, die strategische Optimierung ihres Netzwerks fortzusetzen und ihre Politik der Refokussierung auf Schlüsselmärkte fortzusetzen. Gleichzeitig wird die STEF-Gruppe ihre Präsenz und ihr Netzwerk in diesen drei Ländern verstärken.

FINANZIERUNG
Umsatz im 3. Quartal 2020
Veröffentlicht am 23/10/20

Der Umsatz der STEF-Gruppe ging im dritten Quartal um -6,7% und in den ersten neun Monaten des Jahres um -9,1% zurück.

FINANZIERUNG
Ergebnisse des ersten Halbjahres 2020
Veröffentlicht am 07/09/20

Um die Nahrungsmittelversorgung der Bevölkerung sicherzustellen, musste die STEF-Gruppe zusätzliche Ressourcen bereitstellen, was die Ergebnisse der Unternehmensgruppe belastet hat.

FINANZIERUNG
Umsatz im 2. Quartal 2020
Veröffentlicht am 23/07/20

Die Covid-19-Gesundheitskrise hatte erhebliche Auswirkungen auf die Betriebsaktivitäten der Unternehmensgruppe, was im 2. Quartal zu einem Umsatzrückgang von 19,2% führte.

CSR
Logo Ecovadis
Die CSR-Unternehmenspolitik der STEF-Gruppe wurde zum 4. Mal in Folge von EcoVadis mit dem Gold-Status ausgezeichnet
Veröffentlicht am 21/07/20

Dieses Ergebnis unterstreicht den Wunsch der STEF-Gruppe seit ihrer Gründung, einen positiven Einfluss auf die Menschen, ihre Ernährung und ihre Umwelt auszuüben.

FINANZIERUNG
Umsatz im 1. Quartal 2020
Veröffentlicht am 24/04/20

• Infolge der Covid-19-Gesundheitskrise wurde ein Umsatzrückgang von 1,1% verzeichnet (-1,5% auf vergleichbarer Basis).